Finanzierung

Die Finanzierung ist wirklich ein Thema für sich... :-)

Wo fängt man an, welche ist die richtige Bank, wo bekomme ich die besten Konditionen, welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, was will die Bank alles wissen und haben...

Das muss letztlich jeder für sich selbst herausfinden...

Wir haben uns, nach vielen Vergleichen, für einen "befreundeten" unabhängigen Finanzierungsvermittler entschieden. Danke Willi :-)

Trotzdem ein paar Infos für euch, die eigentlich jede Bank vor der Finanzierungszusage haben bzw. wissen will:

- Eigenkapitalnachweis (z.B. Kontoauszug)
- Einkommen (meist die drei letzten Abrechnungen)
- Lohnsteuerbescheid aus dem letzten Jahr
- Detaillierte Gesamtkostenaufstellung
- Aufstellung über Eigenleistung
- Werkvertrag mit dem Bauunternehmen (Entwurf reicht vorerst)
- Grundstückskaufvertrag (Entwurf reicht vorerst)
- Selbstauskunft (Formular von der Bank)
- Onlinebestätigung KfW, wenn KfW 70, 55 etc. (bekommt man vom Bauunternehmen)
- Berechnung des umbauten Raumes in m³ (bekommt man vom Bauunternehmen)

Das sollte es gewesen sein. Einige Banken fordern noch mehr...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen