Samstag haben wir endliche unseren (unverbindlichen) Bauzeitenplan erhalten. Unsere Verzögerungen durch den Zimmermann sind da natürlich nicht mehr aufgeführt.
Und der eigentliche Schock kam dann auch noch am Ende... Die Sockelleisten "Fliesen", die Innentüren und die Treppe sollen in KW 2 und 3 2015 ausgeführt werden. Wir wollen aber vor Weihnachten im Haus sein!!! Außerdem hätte der Baubeginn eigentlich eh am 23.05.2014 beginnen müssen und bei 7 Monaten vertraglich zugesicherter Bauzeit wären wir also am 23.12.2014 eingezogen. Aber da sich das Bauunternehmen bis zum 23.06.2014 mit dem Baubeginn Zeit gelassen hat, müsste man jetzt streiten, wann denn der Baubeginn gem. Vertrag wäre und ab wann die 7 Monate reine Bauzeit laufen.
Also habe ich mit unserem Bauleiter einen Termin vereinbart. Heute war es soweit... Er kennt das Problem mit der Anlage des Vertrages:
Ca. 5-7 Wochen nach Vorlage aller Unterlagen erfolgt der Baubeginn
Nachdem er dann im Kopf offensichtlich nochmal alles durchgegangen ist, kam der erlösende Satz:
Ihr könnt eure Wohnung zum 31.12.2014 kündigen. Wir schaffen das.
Evtl. müssen wir über Weihnachten ohne Innentüren auskommen, aber das stört uns nicht.
Wenn es denn wirklich so kommt, dann müssen wir wieder einmal sagen, dass wir bisher nicht wirklich was schlechtes sagen können. Unser Bauleiter ist immer ansprechbar und gesprächsbereit und löst die Probleme wirklich zu unserer Zufriedenheit.
Den Bauzeitenplan werden wir noch gesondert veröffentlichen.
Puhhh... Sowas kostet Nerven, nicht?
AntwortenLöschenIch würde mich ja freuen, wenn es klappt. *daumendrück*