Samstag, 29. November 2014

Vinyl und Laminat fertig :-)

Wahnsinn! Innerhalb von einer Wochen haben wir im gesamten Erdgeschoss Vinyl und Obergeschoss Laminat verlegt... Geschafft! Und es gefällt uns sehr gut. 




Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden, ich verfolge seit längerem interessiert euer Bautagebuch. Wir möchten auch Vinyl verlegen. Habt ihr das zum kleben oder klicken genommen? Darf man fragen, wo ihr das gekauft habt? Im Baumarkt oder Fachhandel? VG aus Berlin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      wir haben uns für Klick-Vinyl entschieden und sind total begeistert :-)
      Obwohl wir anfangs schon skeptisch waren.
      Das Kleben haben wir uns nicht zugetraut, daher stand von Anfang an fest, dass es Vinyl zum Klicken wird.

      Wir haben übrigens Voll-Vinyl, das soll noch robuster und besser sein, als Vinyl auf einer Trägerplatte (wie Laminat).
      Wir haben uns im Baumarkt, im Fachhandel und im Internet zunächst Muster mitgenommen bzw. zuschicken lassen. Unsere Wahl ist auf "Eiche Royal weiß" von Parador gefallen. Parador gibt es fast überall, sodass es einfach war, die Preise zu vergleichen. Letztlich haben wir im Internet das Vinyl 15 € pro qm günstiger bekommen und das hat bei unseren 75 qm dann mal eben eine Ersparnis von 1125 € gemacht. Dazu kam dann auch noch die kostenlose Lieferung zum Wunschtermin. :-) Da mussten wir auch nicht mehr überlegen...

      Wenn du die Internet-Seite oder noch mehr wissen willst, dann schreib einfach.

      Viele Grüße

      Patrik

      Löschen
  2. Hallo,
    sieht echt cool aus !!! Würde mich auch interessieren, wo ihr Bodenbelag gekauft habt ( Internet-Seite )
    lg
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo... Ja, finden wir auch. :-)

      Nachdem wir persönliche Rabattangebote eingeholt hatten (bietet jeder Anbieter von Vinyl etc. an), haben wir uns für parkettkasier.de entschieden. Es lief alles reibungslos. Können wir nur weiterempfehlen.

      Liebe Grüße zurück

      Anni und Patrik

      Löschen
  3. Danke für eure Antwort. Setze ich mir gleich mal als Favorit ;-)

    Wir haben in unserer jetzigen Wohnung den verklebten und beim damaligen Verlegen damals durch den Fachmann habe ich schon so gedacht, hmmm, ob wir das in EL hin bekämen? Aber dann bin ich eben auch auf den zum klicken gestoßen. Danke für die Anregung! Und ab sofort eine schöne Zeit. Bin gespannt auf die weiteren Einträge und Gestaltung des Gartens.

    Liebe Grüße Romy

    AntwortenLöschen