Dienstag, 30. September 2014

Trockenbau Teil II und Blower Door

Die Trockenbauer sind seit gestern da und "verkleiden" unsere Dachschrägen und die Dachgeschossdecke mit Gipskartonplatten. Für uns sieht es an einigen Stellen schon nach "flicken" aus, aber was solls. Wir hoffen mal, dass unser "Spachtler" (den wir gesondert beauftragen werden), dass alles hinbekommt.

Vorher musste natürlich noch der Blower Door-Test stattfinden, damit mögliche "Löcher" in der Dämmung bzw. Dampfsperrenfolie noch ausgebessert werden können. Heute war es dann soweit. Lt. Auskunft des Bauprüfers musste nur an wenigen Stellen ausgebessert werden. Unser Haus hat danach einen Wert von 0,6 erreicht (die Maßeinheit habe ich vergessen). Der Bauprüfer sagte nach meinem fragenden Blick, dass das Haus ohne Lüftungsanlage zu dicht wäre. Das hört sich also gut an, denn schließlich haben wir eine Lüftungsanlage. :-)


Ablage im über der (noch nicht vorhandenen) Badewanne:





Unsere Ankleide ist endlich fertig:












 Blower-Door:




Keine Kommentare:

Kommentar posten