Freitag, 24. Oktober 2014

Der Estrich ist drin :-)

Die Woche neigte sich dem Ende und nachdem bis heute Morgen, 11:00 Uhr, noch immer kein Estrich lag , waren wir doch leicht nervös...
Ein kurzer Anruf beim unserem Bauleiter sorgte dann für Erleichterung. Wir sollten uns keine Sorgen machen, die Firma sei gleich da! Freitag Mittag fängt eine Firma noch an zu arbeiten? Ja, wirklich. Kurz nach dem Anruf traf die Firma an der Baustelle ein. Und als wir dann am Nachmittag wieder zur Baustelle gekommen sind, da waren sie schon wieder weg und unser ganzes Haus hatte Estrich. :-) 

Jetzt dürfen leider nicht mehr ins Haus um weitere Fotos zu machen. Daher muss dieses vorerst reichen:


Wir haben uns übrigens für den Einsatz von Schnellestrich entschieden. Dabei wird dem Estrich eine Flüssigkeit beigemischt, sodass dieser weniger Wasser benötigt und schneller trocknet. Schließlich wollen wir noch vor Weihnachten einziehen.

Nächsten Freitag können wir dann unsere beiden Bautrockner einschalten. Trotzdem wird es in den nächsten Wochen keinen absoluten Stillstand auf unserer Baustelle geben. Unser "Spachtler" wird den Trockenbau und die Decke spachteln und schleifen, unser Erdbauer muss noch die Schmutzwasserleitung und die Regenwasserversickerung installieren und auch wir dürfen wieder ran: Die Wände brauchen (weiße) Farbe. :-)

Kommentare:

  1. Hallo,
    welche Firma hat bei Euch Estrich gemacht ? Wart Ihr zufrieden ? Wir müssen uns auch für unsere Neubau in Hollenstedt einen Estrichleger suchen und wollen die Angebote vergleichen. Euer Haus sieht echt chic aus !!! Herzlichen Glückwunsch dazu !!!
    MfG
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juli,

      wie weit seid ihr denn schon und was baut ihr? Ihr macht viel selbst, oder warum sucht ihr den Estrichleger selbst?
      Bei uns war es dir Firma Erco-Estrich aus Garbsen. Die haben die Dämmung und den Estrich selbst gemacht.

      Du kannst uns auch gerne eine E-Mail schreiben.

      Liebe Grüße

      Anni und Patrik

      Löschen
  2. Und dankeschön :-) Wir freuen uns auch sooooooooooo...

    AntwortenLöschen