Samstag, 24. Mai 2014

Anruf vom Bauleiter

Gespannt haben wir die letzten Wochen auf Post von Team Massivhaus gewartet. Schließlich sind die vertraglich vereinbarten 7 Wochen bis zum Baubeginn / Bauanlaufgespräch am 26.05.2014 um.
Da wir bereits letzte Woche ungeduldig geworden sind, haben wir bei Team Massivhaus per Mail nachgefragt. Es kam eine nette E-Mail zurück, dass definitiv alles bis zum 26.05.14 geklärt ist. Also weiter warten...

Donnerstag, 22.05.2014, 13:09 Uhr:

Wir sind beide noch auf der Arbeit...Ein Blick in den Briefkasten war heute noch nicht möglich. Da klingelt mein (Patrik) Telefon. Eine unbekannte Handynummer... Mhh... Nichts Ungewöhnliches in letzter Zeit. Es haben schließlich immer mal wieder Firmen (Versorger, Elektriker, KüchenAktuell) angerufen, die noch irgendwelche Nachfragen hatten.

Und dann kam überraschend:

"Hallo, ich bin ihr Bauleiter. Wann können wir denn das Bauanlaufgespräch machen?"

Das wollten wir hören :-) Nachdem ich ihm erklärt hatte, dass der Vermesser (selbst durch uns beauftragt) das Haus am 27.05.14 einmessen will, sagte er: "Gut, erst dann macht es auch Sinn, dass Bauanlaufgespräch zu machen. Mittwoch kann ich leider nicht, Donnerstag ist ja ein Feiertag, Freitag 10:00 Uhr?"
Jaaaaaaaaa, natürlich... Je schneller, desto besser. 
Termin vereinbart. Er sagte noch, dass er den Deckentermin bereits habe und den Richttermin morgen bekommen werde. Vor lauter Freude hab ich aber vergessen zu fragen, wann der "Deckentermin" ist. Aber egal. Eine Woche können wir uns auch noch gedulden.

Im Briefkasten war am Donnerstag auch die erwartete Post von Team Massivhaus. Neben dem Anschreiben, der Ausführungspläne und der Statikberechnung war auch die mit Spannung erwartete Handwerkerliste im Umschlag.

Die Handwerkerliste werden wir gesondert veröffentlichen und mit Stand heute haben wir uns auch vorgenommen, die einzelnen Firmen hier zu bewerten.

Jetzt fehlt nur noch der Bauzeitenplan. Den werden wir hoffentlich nächsten Freitag bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten