Donnerstag, 8. Mai 2014

- Happy - Der Mehrpreis für die Statik ist da

Heute hatten wir überraschenderweise einen neuen Änderungsvertrag von Team Massivhaus im Briefkasten.

Vielleicht eine kurze Erklärung vorweg:

Dem ursprüngliche Bauvertrag wird nach Abschluss der Planungsphase ein Änderungsvertrag hinzugefügt. In diesem Änderungsvertrag sind alle Mehr- und Minderleistungen einschl. der Kosten aufgeführt, die bei der Bemusterung / Entwurfsplanung hinzugekommen bzw. weggefallen sind. Die Planungsphase wird allerdings u.a. mit der Unterschrift unter diesem Änderungsvertrag beendet.

Daraus resultierte die Überraschung. Aber letztlich wurde uns dadurch nur der Mehrpreis für die Statik mitgeteilt. 
Für den Mehrpreis der Erdarbeiten haben wir dagegen ein Angebot der Erdarbeitenfirma zugeschickt bekommen.

Und um die Spannung jetzt zu nehmen: Der Mehrpreis beträgt 400 €. :-)

Wir haben gehofft, dass es nicht wirklich viel wird...Aber die 400 € sind dann doch schon fast niedlich... Wir freuen uns...

Morgen soll der Baustrom und das Bauwasser kommen. So langsam geht es los...



Keine Kommentare:

Kommentar posten