Montag, 14. Juli 2014

Fliesenleger...

Heute Morgen waren wir beim Baustoffhandel Röhrs und hatten unseren Termin mit dem Flesenleger.

Nachdem wir in den letzten Wochen schon die "Bemusterungsbaustoffhandel" (wir haben eine Liste vom Fliesenleger bekommen) abgegrast hatten, war es heute dann doch unerwartet kurz und relativ schmerzlos. Wir haben uns für grau entschieden :-)

Die dunkel grauen Fliesen in 50 x 100 cm sind für die Böden im Gäste-WC und im Badezimmer. Die hell grauen Fliesen in 30 x 60 cm kommen an die Wände.

Es sind übrigens beides Bodenfliesen. Wir haben tatsächlich festgestellt, dass uns die Wandfliesen nicht so gut gefallen. Jetzt sind wir nur noch auf den Preis gespannt.

Es wird jetzt übrigens so laufen, dass wir von Team Massivhaus eine Gutschrift für den Arbeits- und Fliesenanteil bekommen werden, den wir nicht nutzen: Diverse Wände im Badezimmer und Gäste-WC, keine Fliesen im Flur und in der Küche etc. 
Vom Fliesenleger bekommen wir ein Angebot über den Mehrpreis für die Fliesen und die Verlegearbeiten.

Wir mögen unsere Auswahl schon jetzt: 



Das sind erste 3D-Ansichten. Es stimmen allerdings weder die genauen Fliesenformate, als auch die Stellen, an denen wirklich Fliesen hin sollen:-)

Bad

Bad

Gäste-WC


Kommentare:

  1. Das wird sehr edel aussehen. Gefällt mir ausgesprochen gut!

    Wie werdet ihr die restlichen Wandflächen gestalten? Einen Innenputz oder Tapete oder was macht ihr damit?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Torenia,
    danke :-) wir werden alles verputzen und dann streichen.
    Liebe Grüße
    Anni & Patrik

    AntwortenLöschen