Montag, 21. Juli 2014

Richtfest!!!

Am Freitag konnten wir unser langersehntes Richtfest mit einer Woche Verspätung feiern. Trotzdem war es schön und die Krone, die Annis Onkel und Mama schon die Woche zuvor gemacht und über die Woche im Kühlhaus gelagert haben, macht sich sehr gut an unserem Dachstuhl - Hier nochmal ein riesiges Dankeschön dafür! 

Es sind jetzt allerdings noch Restarbeiten am Dachstuhl zu erledigen. Wann genau das gemacht wird, konnten uns die Zimmermänner nicht sagen.. Sie sind offensichtlich auch nicht so ganz zufrieden mit ihrem Chef und seiner Zeitplanung.

Anni hat heute unseren "Urlaubsvertretungsbauleiter" angerufen und ihn darauf hingewiesen. Er will sich kümmern, denn schließlich sollen nächste Woche schon die Verblender kommen und bis dahin soll der Dachstuhl und das Giebelmauerwerk komplett fertig sein. 
Wir geben die Hoffnung nicht auf :-)








Kommentare:

  1. Oh wunderbar.

    Wie habt ihr das Richtfest geplant? Wen habt ihr denn dazu eingeladen? Und wie wurde gefeiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Torenia,

      wir hatten ja 2 Feiern :-) einmal das geplante Richtfest, das keins war weil der Dachstuhl nicht fertig war. Hier haben wir Familie, Freunde, neue Nachbarn, alte Nachbarn, Kollegen etc. eingeladen. Es waren ca. 60 Leute da... :-)
      Das "richtige Richtest" haben wir im ganz kleinen Rahmen mit Familie, Nachbarn und den Handwerkern gefeiert. Aber darauf wollten wir auch nicht verzichten...
      Beide Male haben wir in unserem "Wohnzimmer" Bierzeltgarnituren aufgebaut.

      Liebe Grüße

      Anni & Patrik

      Löschen
  2. Hallo Nachbarn.
    Wir haben auch ein Grundstück in diesem schönen Neubaugebiet und meine Frau verfolgt eure Baufortschritte regelmäßig.
    Vielleicht dürfen wir uns eure Baustelle ja einmal ansehen.

    Viel Glück und Kraft weiterhin.

    Gruß Maren und Benny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo auch Nachbarn,

      Danke :-) Gerne könnt ihr unsere Baustelle ansehen. Wir können uns auch gern mal dort treffen. Wo ist denn euer Grundstück? Mit wem baut ihr? Und wann geht's los?
      Ihr könnt uns auch gerne eine E-Mail schreiben: annipatti11@gmail.com

      Liebe Grüße

      Anni & Patrik

      Löschen