Mittwoch, 6. August 2014

Dachdecker Teil II

Die Dachdecker werden immer unglaublicher... Während ich heute den halben Tag mit Malen beschäftigt war, fährt gegen 18 Uhr auf einmal ein LKW mit Tondachpfannen in das Baugebiet und hält an unserer Baustelle. Der Fahrer sagt dann auch noch, dass die beiden sehr sympathischen (ehrlich gemeint) Dachdecker vom Vortag gleich auch noch kommen werden und die Dachpfannen noch aufs Dach legen wollen. Abends um 19 Uhr??? Ja... Zur Erklärung: Die beiden arbeiten bei einer Firma, die in Eggesin (an der deutsch-polnischen Grenze) ihren Sitz hat und arbeiten von Montag bis Donnerstag hauptsächlich im Hamburger Umland. Am Donnerstag Abend gehts dann für das Wochenende zurück. Also bietet sie da auch mal ein Mittwochabend zum Arbeiten an, denn dann geht es am Donnerstag schon eher zurück. 
Und es kam tatsächlich so, wie man an den Bildern sieht:







Kommentare:

  1. Wow!
    Klasse!!!

    Das ist ja eine Überraschung...
    Bin gespannt, wie es geworden ist.

    AntwortenLöschen
  2. Da haben die Kollegen auf jeden Fall gute Arbeit geleistet - macht zumindest auf den ersten Blick auf mich einen sehr soliden Eindruck!

    AntwortenLöschen